Marketing erfasst heutzutage den ganzen Betrieb. Es berührt sämtliche Tätigkeitsgebiete. Deshalb ist es wichtig, dass alle Mitarbeitenden eines Unternehmens in die Grundlagen des Marketingdenkens eingeführt werden, damit sie Zusammenhänge erfassen und über ein grundlegendes Vokabular an Fachausdrücken verfügen.

Deshalb empfehle ich, eine zwei- bis fünftägige Schulung durchzuführen. Ich rede wenig über Theorie, sondern konfrontiere die Mitarbeitenden mit kleinen, praxisnahen Fallstudien. Diese sind zum Teil firmenneutral. Nach einem Gespräch mit der Unternehmungsleitung kann ich jedoch auch Fallstudien einsetzen, die auf die jeweilige Firma zugeschnitten sind. Schliesslich kann ich aus einem reichen Fundus an Materialien schöpfen.
Den Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen gebe ich am Ende der Lektionen eine kurze Dokumentation ab, welche die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfasst.

Und was haben Sie davon?
Alle Mitarbeitenden in Ihrem Betrieb sind Marketingkenner. Sie verstehen, was im Unternehmen und im Markt vorgeht. Und sie wissen, welche wichtige Rolle das Marketing in der heutigen Wirtschaftswelt spielt.
Gerne arbeite ich ein auf Ihr Unternehmen massgeschneidertes Programm aus. Dank meiner geringen Fixkosten kann ich die Kurse sehr kostengünstig anbieten. Auch hier verfüge ich über beste Referenzen