Sie sind hier: Vision

"Die Welt, in der wir leben, wird immer noch hektischer, das Wissen vermehrt und verändert sich sehr rasch, die Elektronik und vor allem die elektronische Datenverarbeitung und Telekommunikation bekommen immer mehr Bedeutung. Kleine und mittlere Unternehmen kommen vermehrt "in den Clinch", haben aber andererseits eine grosse Chance, sich durch Innovationen und intensive, sehr individuelle Kundenbearbeitung und durch den Einsatz engagierter Mitarbeiter einen Platz in diesem (nicht immer globalen) Markt zu erobern und zu sichern.
Dies trifft besonders zu, wenn sie sich nicht nur auf ihre Intuition verlassen, sondern mit fundierten Businessplänen und Marketingkonzepten arbeiten (gerade da gibt es aber oft Schwierigkeiten, denn sie sind zwar in ihrem Spezialfach Spitze, das gilt aber sehr oft nicht für Marketing und Finanzen!).

Die Lumako Management & Kommunikation AG möchte diese KMU's (kleine und mittelgrosse Unternehmen), dabei unterstützen, durch Mithilfe bei Konzepten, durch Ideen und Assistenz bei der Umsetzung, durch Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, durch Softmarketing, auch einmal, zur Entlastung, durch eine externe Projektleitung oder, ganz einfach, als Gesprächspartner für den Unternehmer.
Dabei sind wir in besonderen Fällen sogar bereit, ein Risiko in der Art einzugehen, dass wir unser Honorar vom Beratungserfolg abhängig machen.

Wir wollen aber nicht gebratene Fische servieren, sondern helfen, die Angelrute richtig zu gebrauchen, vielleicht auch einmal eine neue Angelrute einzusetzen!
Ausserdem ist es ein Grundanliegen der Lumako AG und des Geschäftsführers, Max Luther, Marketingleiter und Productmanager so auszubilden, dass sie in der Wirtschaft komplexe Aufgaben übernehmen und erfolgreich durchführen können.